bahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Daniel Meyer

4580 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Die Lokomotion 186 283 in Koblenz lützel am 10.06.2013
Die Lokomotion 186 283 in Koblenz lützel am 10.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 186

343 1024x683 Px, 23.12.2013

Die Lokomotion 139 135-8 in Koblenz lützel am 10.06.2013
Die Lokomotion 139 135-8 in Koblenz lützel am 10.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 139

408 1024x683 Px, 23.12.2013

Die Lokomotion 139 135-8 in Koblenz lützel am 10.06.2013
Die Lokomotion 139 135-8 in Koblenz lützel am 10.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 139

452 1024x683 Px, 23.12.2013

Die 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Die 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / Dampfloks / BR 52

431 1024x683 Px, 22.12.2013

Die 01 150 in Koblenz Lütel 09.06.2013
Die 01 150 in Koblenz Lütel 09.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / Dampfloks / BR 01

494 683x1024 Px, 22.12.2013

Die 01 150 und 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Die 01 150 und 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Daniel Meyer

Die 01 150 und 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Die 01 150 und 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Daniel Meyer

Die E69 03 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Die E69 03 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / E 69

358 1024x683 Px, 22.12.2013

Die 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Die 52 4867 in Koblenz Lützel am 09.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / Dampfloks / BR 52

369 1024x683 Px, 22.12.2013

Die 01 150 bei der Lokparade in Koblenz Lütel 08.06.2013
Die 01 150 bei der Lokparade in Koblenz Lütel 08.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / Dampfloks / BR 01

484 1024x683 Px, 22.12.2013

Die 103 235-8 mit dem IC 118 in Weißenthurm am 07.06.2013
Die 103 235-8 mit dem IC 118 in Weißenthurm am 07.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 103

446 1024x682 Px, 22.12.2013

Die 185 159-1 in Weißenthurm am 06.06.2013
Die 185 159-1 in Weißenthurm am 06.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 185

326 1024x683 Px, 22.12.2013

Die 101 109-7 in Weißenthurm am 06.06.2013
Die 101 109-7 in Weißenthurm am 06.06.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 101

391 1024x683 Px, 22.12.2013

Die Lokomotiven der Baureihe V 65 der Deutschen Bundesbahn (ab 1968: Baureihe 265) waren als vierachsige Stangendiesellokomotive für den leichten Strecken- und mittelschweren Verschiebedienst gedacht. Die insgesamt 15 Lokomotiven wurden ab 1955 von MaK aus Kiel an die Deutsche Bundesbahn geliefert.

Die Maschinen der Baureihe V 65 wurden kurz nach der Indienststellung der ersten V 60 an die DB ausgeliefert. Zu den Besonderheiten zählen der MaK-Motor mit einer Drehzahl von nur 750/min und die Beugniot-Hebel zwischen den einzelnen Achsen, die die Kurvengängigkeit verbessern. Für die Zugheizung verfügt die Lok über einen Heizkessel, der von den Motorabgasen erwärmt wird. Die Maschinenanlage muss mit einem Dofa-Koksofen vorgewärmt werden. Zu diesem Zweck können 100 kg Koks mitgeführt werden.

Zwar war die Anzahl der Loks der Baureihe V 65 mit nur 15 Maschinen relativ gering, handelte es sich dabei lediglich um eine leichte Modifikation der von der Firma MaK angebotenen 600 D für Privatbahnen. Diese gehörte zu den so genanntenMaK-Stangenlokomotiven, die in großer Zahl bei Privatbahnen im Einsatz waren. Ihr Leistungsspektrum reichte von 240 PS bis 1200 PS.

Die 15 Lokomotiven wurden zunächst im Raum Marburg (Lahn) vor leichten Reisezügen eingesetzt, im Jahre 1964 wurden sie dort jedoch von der leistungsfähigeren V 100 abgelöst. Danach verrichteten fünf Exemplare bis 1980 den Rangierdienst im Fährbahnhof Puttgarden auf Fehmarn, stationiert im Bw Puttgarden. Die übrigen zehn Loks waren in Hamburg-Altona (unter anderem auf der dortigen Hafenbahn) eingesetzt.

Bis auf zwei Lokomotiven wurden alle Loks nach der Ausmusterung verschrottet. Die V 65 001 ist nach zwischenzeitlichem Einsatz bei der Meppen-Haselünner Eisenbahn bei den Osnabrücker Eisenbahnfreunden erhalten geblieben und wird von ihnen als Museumstriebfahrzeug eingesetzt. Eine weitere V 65, die V 65 011, stand lange Zeit nicht betriebsfähig als Leihgabe des DB-Museums im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen der DGEG. Inzwischen wurde die Lok zum DB-Museum nach Koblenz-Lützel überführt. Hier wurde die Maschine in den letzten Monaten äusserlich aufgearbeitet und erstrahlt nun in frischem Glanz. Das Foto entstand am 04.06.2013 unmittelbar nach dem „Roll-Out“.

Quelle: Wikipedia
Die Lokomotiven der Baureihe V 65 der Deutschen Bundesbahn (ab 1968: Baureihe 265) waren als vierachsige Stangendiesellokomotive für den leichten Strecken- und mittelschweren Verschiebedienst gedacht. Die insgesamt 15 Lokomotiven wurden ab 1955 von MaK aus Kiel an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Die Maschinen der Baureihe V 65 wurden kurz nach der Indienststellung der ersten V 60 an die DB ausgeliefert. Zu den Besonderheiten zählen der MaK-Motor mit einer Drehzahl von nur 750/min und die Beugniot-Hebel zwischen den einzelnen Achsen, die die Kurvengängigkeit verbessern. Für die Zugheizung verfügt die Lok über einen Heizkessel, der von den Motorabgasen erwärmt wird. Die Maschinenanlage muss mit einem Dofa-Koksofen vorgewärmt werden. Zu diesem Zweck können 100 kg Koks mitgeführt werden. Zwar war die Anzahl der Loks der Baureihe V 65 mit nur 15 Maschinen relativ gering, handelte es sich dabei lediglich um eine leichte Modifikation der von der Firma MaK angebotenen 600 D für Privatbahnen. Diese gehörte zu den so genanntenMaK-Stangenlokomotiven, die in großer Zahl bei Privatbahnen im Einsatz waren. Ihr Leistungsspektrum reichte von 240 PS bis 1200 PS. Die 15 Lokomotiven wurden zunächst im Raum Marburg (Lahn) vor leichten Reisezügen eingesetzt, im Jahre 1964 wurden sie dort jedoch von der leistungsfähigeren V 100 abgelöst. Danach verrichteten fünf Exemplare bis 1980 den Rangierdienst im Fährbahnhof Puttgarden auf Fehmarn, stationiert im Bw Puttgarden. Die übrigen zehn Loks waren in Hamburg-Altona (unter anderem auf der dortigen Hafenbahn) eingesetzt. Bis auf zwei Lokomotiven wurden alle Loks nach der Ausmusterung verschrottet. Die V 65 001 ist nach zwischenzeitlichem Einsatz bei der Meppen-Haselünner Eisenbahn bei den Osnabrücker Eisenbahnfreunden erhalten geblieben und wird von ihnen als Museumstriebfahrzeug eingesetzt. Eine weitere V 65, die V 65 011, stand lange Zeit nicht betriebsfähig als Leihgabe des DB-Museums im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen der DGEG. Inzwischen wurde die Lok zum DB-Museum nach Koblenz-Lützel überführt. Hier wurde die Maschine in den letzten Monaten äusserlich aufgearbeitet und erstrahlt nun in frischem Glanz. Das Foto entstand am 04.06.2013 unmittelbar nach dem „Roll-Out“. Quelle: Wikipedia
Daniel Meyer

Deutschland / Dieselloks / V65

832 1024x682 Px, 21.12.2013

Die 111 150-9 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Die 111 150-9 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 111

323 1024x683 Px, 08.12.2013

Die 212 376-8 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Die 212 376-8 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Daniel Meyer

Deutschland / Dieselloks / BR 212 (V100)

452 1024x683 Px, 08.12.2013

Die 212 376-8 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Die 212 376-8 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Daniel Meyer

Deutschland / Dieselloks / BR 212 (V100)

378 1024x683 Px, 08.12.2013

Die 261 108-5 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Die 261 108-5 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Daniel Meyer

Die 112 161-5 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Die 112 161-5 in Solingen Hbf am 29.05.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 112

318 1024x683 Px, 08.12.2013

Impressionen aus dem DB Museum Koblenz Lützel. Die 113 311-5 neben dem TEE Speisewagen am 23.05.2013
Impressionen aus dem DB Museum Koblenz Lützel. Die 113 311-5 neben dem TEE Speisewagen am 23.05.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 113

538 1024x682 Px, 06.12.2013

Die Nordbahn in Kummerfeld  am 12.05.2013
Die Nordbahn in Kummerfeld am 12.05.2013
Daniel Meyer

Deutschland / Triebzüge / BR 648 LINT 41

371 1024x683 Px, 06.12.2013

Die EG 3112 bei Quarnstedt am 12.05.2013
Die EG 3112 bei Quarnstedt am 12.05.2013
Daniel Meyer

Dänemark / E-Loks / EG 3100

395 1024x683 Px, 06.12.2013

Die Hectorrail 242.517 bei Quarnstedt am 12.05.2013
Die Hectorrail 242.517 bei Quarnstedt am 12.05.2013
Daniel Meyer

Schweden / E-Loks / BR 242

520 1024x683 Px, 06.12.2013

Die 112 153 bei Quarnstedt am 12.05.2013
Die 112 153 bei Quarnstedt am 12.05.2013
Daniel Meyer

Deutschland / E-Loks / BR 112

311 1024x683 Px, 06.12.2013

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.