bahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahn.startbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildauswahl

(Martin Morkowsky, 7.7.2010 13:37)

Martin Rese schrieb:

Hallo zusammen!

Nach einem recht gelungenen Fotonachmittag nahe Gruiten, zusammen mit dem Daniel habe auch ich mich hier angemeldet.
Beim Versuch mich durch die Menge der Fotos zu "arbeiten" habe festgestellt, dass es einigen Usern wohl mehr um Masse statt Klasse geht. Um es klar zu stellen: Das hier soll kein Meckern sein - ich möchte nur mal einen Denkanstoß geben, bei der Bildauswahl etwas mehr "Fingerspitzengefühl" walten zu lassen. Beispielsweise sind mir "Allerweltsfotos" (Motive, die man ständig wiederholen kann) mit einem fürchterlichen Schatten auf der Fahrzeugfront aufgefallen! Ebenfalls fördert es nicht dem Niveau, von einem Motiv gleich mehrere Aufnahmen hoch zu laden. Ferner frage ich mich, warum reizvolle Landschaftsaufnahmen an den Zugenden abgeschnitten werden.
Ich denke mal, dass die Admins hier "gefordert" sind für eine gewisse Bild- und Motivqualität zu sorgen und Aufnahmen ggf. abzulehnen.

Gruß aus dem Bergischen
Martin


Moin Martin

also mein Standpunkt zu dem Thema ist, jeder soll das Thema Eisenbahnfotografie so für sich auslegen/-leben, wie er es für richtig hält, der eine steht auf Lokportraits , der eine mehr auf Landschaftsbilder mit kompletten Zügen, man sollte hier nichts vereinheitlichen und "nach festen Kriterien der Eisenbahnfotografie" (wer immer auch die mal in die Welt gesetzt hat). Und keine Sorge es werden auch Bilder hier abgelehnt, ich als Admin achte da schon sehr drauf !

In diesem Sinne auf viele schöne Bilder hier, auch wenn sie sich ab und zu mal vom Motiv/Örtlichkeit wiederholen.... , so jetzt gehts nach Gremberg :-) !

Gruß Martin



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bildauswahl Martin Rese 5.7.2010 12:59
      Re: Bildauswahl Martin Morkowsky 7.7.2010 13:37





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.